top of page
PERSÖNLICH - FOKUSSIERT - ERFAHREN

Arve Asset Management ist eine rein auf Wandelanleihen fokussierte Investment-Boutique. Die Partner verfügen alle über langjährige Erfahrung in der Anlageklasse Wandelanleihen und kümmern sich persönlich um den Fonds und die Investoren.

MICHEL FEST

Michel Fest ist seit 2019 bei Arve Asset Management. Er besitzt rund 30 Jahre Finanzmarkterfahrung, über 20 davon als Manager von Wandelanleihen-Portfolios. Seine Karriere begann er im Edelmetallhandel der UBS. Nach einigen Jahren als Devisenhändler bei UBS und Republic National Bank of New York wechselte er als Fondsmanager Wandelanleihen zu RMF, welche kurz darauf von der Man Group übernommen wurde. Später leitete er das Wandler-Team von Man und war Mitglied der Geschäftsleitung von Man Investments (CH) AG, zuletzt in der Funktion des CEO. Zudem war er Mitglied der Anlagekommission der Man Pensionskasse. Michel Fest schloss eine Banklehre bei der UBS ab und besitzt ein Diploma of Advanced Studies (DAS) in Pensionskassen Management der Hochschule Luzern.

DSC_2554_a1.jpg
Bosshart Markus-new.jpg
MARKUS  BOSSARD

Markus Bossard ist seit 2019 bei Arve Asset Management. Er besitzt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Wandelanleihen. Seine Laufbahn begann er bei SBC Warburg am Wandelanleihen-Desk in Opfikon, später arbeitete er für Merrill Lynch in Zürich. Danach wechselte er vom Investment Banking in die Vermögensverwaltung bei EMCore Asset Management und anschliessend bei Man Group. Ab 2008 baute er bei MFM Mirante Fund Management die Zürcher Filiale auf. Neben der Leitung des Standortes war er in der Funktion des Senior Fondsmanagers für das defensive Wandelanleihen-Portfolio mitverantwortlich. Markus Bossard hat 1996 an der Universität Zürich in Geschichte, Betriebswirtschaftslehre (II) und Germanistik seinen Abschluss gemacht. 

DSC_2584_a.jpg
ALJOSA
ALEKSANDROVIC

Aljosa Aleksandrovic ist seit 2019 bei Arve Asset Management. Er besitzt über 15 Jahre Finanzmarkt-erfahrung, insbesondere in den Bereichen Quantitative Analyse und Risiko Management von Wandelanleihen-Portfolios. Seine Laufbahn begann er als Quantitative Analyst bei der Man Group, wo er gleichzeitig für das Wandelanleihen-Team wie auch für das Leveraged Finance-Team tätig war. Aljosa Aleksandrovic schloss 2006 sein Master Studium in Wirtschaft (mit Fokus Quantitative Finance) an der Universität Zürich ab. Er besitzt das Certificate in Quantitative Finance (CQF) und ist zudem Financial Risk Manager (FRM), Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) und Dipl. Swiss Fund Officer FA/IAF.

ROLAND REITELSHÖFER

Roland Reitelshöfer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und schloss mit dem Diplom ab. Danach war er als Vermögensberater bei der Deutschen Bank tätig und wechselte 1987 zur Fürstlich Castell´schen Bank. Als Spezialist für Wandelanleihen leitete er ab 1989 die Abteilung Vermögensanlagen der Filiale Nürnberg. 1994 wurde er zum Prokuristen der Gesamtbank ernannt. Im Juni 2000 gründete er die heutige Reitelshöfer Vermögensmanagement GmbH mit der Konzentration auf die Asset-Klasse Wandelanleihen. Seit 2019 ist er beratender Partner bei der Arve Asset Management.

DSC_2650_a1.jpg
EH web_edited.png
EWALD HAMLESCHER

Ewald Hamlescher verfügt über mehr als 35 Jahre Berufserfahrung im Banking sowie Asset und Fund Management.  Er hatte verschiedene Führungsfunktionen bei der UBS, Man Investments, RBC und GAM inne. Seine Tätigkeiten im Corporate Banking, Family Office und Asset Management in der Schweiz, New York sowie als Managing Director in Luxemburg und als Board Member der ALFI Luxembourg runden das internationale Profil ab. Vor seiner beruflichen Karriere erlangte er Diplome der Universität Bern (Wirtschaftswissenschaften) sowie Kent State University / USA (Journalismus / Politische Wissenschaften). Seit 2022 ist Ewald Hamlescher Verwaltungsrat bei Arve Asset Management.

bottom of page